SEO Optimierung 2022

Was ist 2022 zu beachten?

Wir erklären alle Trends und Neuerungen die im Jahr 2022 bei der SEO Optimierung 2022 wichtig sind.

Die sogenannten Rich Snippets werden sicherlich auch bei der SEO Optimierung 2022 immens wichtig sein. Relevante Fragen werden deutlich häufiger direkt auf der ersten Suchergebnisseite (SERP) beantwortet.

Der neue MUM Algorithmus versteht nun nicht nur reinen Text, sondern auch Inhalte in Bildern, Videos und Audiodateien.  Google versucht Inhalte noch besser zu untersuchen, ob eine spezifische Frage des Nutzers, mit dem Inhalt auch beantwortet wird.

Die Zufriedenheit der Nutzer wird im Jahr 2022 im Vordergrund stehen.  Um die Suchabsicht des Nutzers zu ermitteln, betrachtet Google die spezifische Suchanfrage, den Kontext, in dem sie verwendet wurde und die Historie des Nutzers.

Google verweist auf den E-A-T-Score, der für Expertise, Autorität und Vertrauen steht.  Das Core Update von Google beinhaltet einen neuen Algorithmus, der die Nützlichkeit und Qualität der Websiteinhalte bestimmt.

Ein Themencluster ist eine SEO-Taktik, bei der Sie Seiten auf Ihrer Website in Gruppen mit verwandten Inhalten organisieren. Zusammen decken sie ein breiteres Thema ab.

Unter Longtail SEO bezeichnet man die Optimierung von Websites nicht mehr auf ein Schlüsselwort/Keyword, sondern auf einen Suchbegriff mit mehreren Wörtern.

Sie brauchen einen starken Partner für Ihre SEO Optimierung? Die Webdesign Agentur Mannheim hat über 25 Jahre Erfahrung. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Twitch Weiß